top of page

Stimmungsaufheller und Herzöffner

In diesem Blog Beitrag erfährst du alles rund um das wunderbare und kostbare Mastix Harz. Ich liebe und schätze es sehr. Für mich ist es etwas ganz Besonderes und Wertvolles. Ich verwende es sehr gerne in den Einzel Sitzungen und bei den schamanischen Aufstellungs-Seminaren. Es ist eine lichtvolle Räucherung für Segen und für noch vieles mehr. Lass dich mit in die wundersame Welt des Mastix entführen und verzaubern.


Mastix (pistacia lentiscus)

Sonnen- & Lichtbringer 

Mastix stammt von der nordägäischen Insel Chios vor Griechenland und wird aus dem Harz des Pistazienbaums gewonnen. Der Baum bildet ausschließlich in dieser Region seine Harzkanäle aus, was das Harz äußerst kostbar macht. Obwohl der Baum oder Strauch auch in anderen Gebieten wächst, kann das authentische und ursprüngliche Mastix-Harz nur in diesem Breitengrad geerntet werden.


Tradition & Verwendung

Seine Verwendung ist für die Bewohner von Chios von großer Bedeutung und wird bei speziellen Festen und besonderen Anlässen genutzt. Es wird zur Würzung von Speisen verwendet und dient zur Herstellung von Bonbons sowie anderen kulinarischen Köstlichkeiten. 


Energie für Engel und Elfen

Reines Mastix verbreitet beim Räuchern einen reinen und erhellenden Duft, ohne Rückstände zu hinterlassen. Ähnlich der Energie von Engeln legen sich die ätherischen Öle sanft um uns und umhüllen uns förmlich wie ein sonnendurchfluteter Umhang.






Erhellt die Stimmung und wandelt negative Ernergien 

Mastix hat die Fähigkeit, melancholische Gedanken zu vertreiben, unsere Stimmung aufzuhellen und Heilungsprozesse auf der seelischen Ebene zu unterstützen. Es verstärkt unsere Intuition und begünstigt die Meditation.

Es ermöglicht uns, aus unserem inneren Brunnen der Weisheit zu trinken und fördert unsere Wachsamkeit, sowie Klarheit. Aus diesem Grund eignet er sich besonders für die Raunächte, aber auch, um eine positive und fröhliche Stimmung egal zu welcher Jahreszeit, zu verbreiten.

Glück, Spiritualität, Opfergabe, Lichtspender, Bewusstwerdung

Die Verwendung von Mastix zur Räucherung unterstützt die Auflösung seelischer Blockaden und hilft den individuellen Prozess bei traumatischen Ereignissen, sanft und liebevoll anzuregen.

Es ist ein Duft für sensible seelische Themen, der eine harmonische Balance zwischen Ruhe und Aktivierung herstellt. Mastix trägt dazu bei, das Wohlbefinden und die Zuversicht zu stärken.

Worte wie "leicht, magisch, hellsichtig, zufrieden, wach und klar" beschreiben treffend die Essenz dieses Harzes.


Wenn du noch mehr über Mastix und die Wirkung anderer Kräuter wissen möchtest, freue ich mich sehr dich bei dem nächsten Räucherkurs (ONLINE oder PRÄSENZ) kennenzulernen. Ich freue mich auf dich!



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page